Zitate und Trausprüche
Trausprüche und Zitate für Eure Freie Trauung

Trausprüche und Zitate für Eure Freie Trauung

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Auf Einladungen stehen oft Zitate oder Trausprüche, die später auch gerne in der Traurede wieder auftauchen.

Meistens haben sie einen tieferen Sinn – manchmal sind sie auch nur schön.

Hier habe ich ein paar schöne Sprüche und Zitate für Euch gesammelt:

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

Georg Bydlinkski

 

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

Mark Twain

 

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.

Wilhelm Busch

 

Jemanden zu lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Mauriac

 

Unser JA ist ein Ja. Unser JA ist kein jaja.

Unser JA ist kein möglicherweise, kein probehalber, kein unter Umständen. Unser JA ist kein naja.

Unser JA ist ein ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können.

Unbekannt

 

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt.

Unbekannt

 

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

Sören Kirkegaard

 

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.

Ludwig Börne

 

Liebe ist, wenn sich die Augen im Herzen treffen.

Ceylan

 

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein.

Michelangelo

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Lespinasse

 

Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.

Friedrich Nietzsche

 

Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Ricarda Huch

 

Schicksal ist, wenn Du etwas findest, was Du nie gesucht hast und feststellst, dass Du nie etwas anderes wolltest.

Unbekannt

 

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.

Katharine Hepburn

 

Die Liebe ist viel mächtiger als die Vernunft.

Tyrion Lannister (Game of Thrones)

 

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Wilhelm Busch

 

Liebe ist…jemanden so zu sehen, wie er ist. Nicht, wie man ihn gerne hätte.

Unbekannt

 

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

 

Es ist etwas ganz besonderes, jemandem zu begegnen, dem man seine Seele offen legen kann. Und der einen so akzeptiert wie man ist. Ich hab lange darauf gewartet, (…) etwas besseres zu sein als ich bin und mit Dir hab ich endlich den Anfang gefunden. Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit „für immmer“.

Edward Cullen (Twighlight)

Hinterlasse einen Kommentar

Über mich

Susi Gamber, freie Traurednerin

Hallo! Schön, dass du da bist.
Ich bin Susanne Gamber und mit Herz und Seele freie Traurednerin. Mehr über mich als freie Traurednerin erfährst du unter freie-traurednerin.de

Mehr über mich


Folge mir